Im April 2010 haben wir begonnen für Hermann Trappmaier – Geschäftsführer der MagicFruits GmbH – zu arbeiten. Das Produktportfolio schien auf den ersten Blick wenig aufregend: getrocknete Früchte. Von Gefriertrocknungsprozessen, Folienbeschaffenheiten, bestimmten Schutzatmosphären, Mengenäquivalenten, Shelf placement, Preisgestaltung, Packaging-Varianten etc. hat Hermann uns dann beim ersten Gespräch erzählt. Wir verstanden natürlich nur die Hälfte davon, wussten im Anschluss aber, dass hinter manch scheinbar banalem Produkt ein gehöriges Maß Know-How steckt. Die zu dieser Zeit anstehenden Änderungen der Firmenstruktur brachten auch den Wunsch nach einer Neuausrichtung des Erscheinungsbilds mit sich. Im Zentrum stand dabei die Produktverpackung. Und im Lauf der Zeit haben wir das Corporate Design in all seinen Ausprägungen neu definiert:
- Logo
- Verpackungen
- Geschäftsdrucksorten
- Messestand
- Website
- Newsletter
- Auftritte in Social Media-Netzwerken
Und: nein, Mushrooms sind nicht im Sortiment…