Das News-Archiv unse­rer alten Web­site. Zu viel, um es sau­ber zu imple­men­tie­ren, zu scha­de, um es ein­fach zu löschen.

Im Web 

Ab und zu kommt die Fra­ge nach Refe­ren­zen bei Web­sites. Ein Teil der Ant­wort ist die unten ange­führ­te Lis­te. Ein wei­te­rer: wir arbei­ten mit Word­press – seit über 15 Jah­ren. Es hat sich in die­ser Zeit vom Blog­sys­tem zum voll­wer­ti­gen CMS ent­wi­ckelt. Etwa 40 % aller…

Bunt Grün 

Über das noTOOL-Grün haben wir schon ein­mal berich­tet. Dar­an hat sich bis heu­te nichts geän­dert. Außer, dass Rein­hard Traun­fell­ner und sein Team die­sen Umstand immer mehr als Kon­zept betrach­ten. Wie man zum Bei­spiel an der neu­en Web­site sieht.

Fürs Stammbuch der Angewandten Kunst 

„Lan­ge bevor Sie zu ent­wer­fen begin­nen, müs­sen Sie ver­su­chen, gewis­ser­ma­ßen durch den Kopf des Auf­trag­ge­bers zu den­ken. … Es gibt wohl kei­ne gebrauchs­gra­fi­sche Arbeit, die nur vom Künst­ler gemacht wird. In Wirk­lich­keit zeich­nen immer zwei ver­ant­wort­lich, Künstler…

IFAU im Netz 

„Das IFAU – Insti­tut für Ange­wand­te Umwelt­bil­dung ver­steht sich als außer­schu­li­sche Bil­dungs­ein­rich­tung mit den Schwer­punk­ten Umwelt­bil­dung, Regio­nal­ent­wick­lung und Bil­dungs­ar­beit für Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne.“ Seit 1989 arbei­tet das IFAU in die­sen Bereichen…

Rückgrat. 

Es gibt noch Orga­ni­sa­tio­nen mit Rück­grat. Karin und Bert­ram Schmidt-Fried­richs betrei­ben so eine: her­mann schmidt ver­lag. Die machen nicht nur atem­be­rau­bend schö­ne Bücher – Fach­bü­cher für unse­re Bran­che, die dar­über hin­aus ein­fach als Buch­ob­jek­te begeh­rens­wert sind.…

Farbe: noTOOL 

Für noTOOL Unter­neh­mens­be­ra­tung haben wir vor vie­len Jah­ren den Namen maß­geb­lich mit­ent­wi­ckelt und das Erschei­nungs­bild gestal­tet. Der Name trägt immer noch sehr gut den Ver­trieb und die all­täg­li­che Arbeit mit. Nur das vom Kun­den gewünsch­te „Twinni“-Grün war nicht…